|
Diplom des CCS
Der Cercle Commercial Suisse bietet seit Jahrzehnten Examen an, die in der schweizerischen Berufswelt bestens bekannt sind.
Diese Prüfungen sind in zwei Stufen eingeteilt:
Niveau B : Einschätzung der allgemeinen Sprachkenntnisse (Lese- und Hörverständnis, schriftliche Ausdrucksweise). Alle Studenten, die bei der schriftlichen Prüfung ein genügendes Resultat erreicht haben, nehmen an der mündlichen Prüfung teil (Text-Kommentierung und Kurzdiskussion über ein allgemeines Thema).
Niveau C : Die Prüfungen sind die gleichen wie für die Stufe B, zusätzlich werden Fragen über den gewählten Schwerpunkt gestellt. Ist ebenfalls Bestandteil dieser Stufe ein Vortrag über ein von den Kandidaten selbst gewähltes Thema.
Universität
Wenn Sie in Frankreich an einer Universität weiterstudieren möchten, müssen Sie eventuell ein Eintrittsexamen ablegen. Unsere Kursprogramme können Sie unter bestimmten Bedingungen aktiv darauf vorbereiten.
|